default_mobilelogo

... auf unserer Webseite.

Wir wohnen zu acht auf einem alten Bauerngut, das den Namen „Gut zu Mannewitz“ trägt. Es thront über den Dächern von Pirna, dem Tor zur Sächsischen Schweiz. Wir haben den Hof vor etwas über 12 Jahren bezogen und sind noch heute kräftig am Renovieren.


Blick auf den Hof an einem schönen Wintertag.

Wir leben jedoch schon lange nicht mehr alleine hier. Unsere Mitbewohner haben Fell, Federn und auch Schuppen.

Wir haben zurzeit 3 Pferde und drei Ponys, 10 kleine Dahomey Zwergrinder, ein paar Ziegen, Kaninchen,  Hühner, Enten und Gänse. Außerdem wohnen hier drei Hunde und viele viele Katzen, die meine ganz persönliche Leidenschaft sind.

Einige meiner Süßen gehören der Rasse Deutsch Langhaar an und vor allem ihnen und dieser seltenen Rasse, sollen diese Seiten gewidmet sein. Ich bin Mitglied in des TKU e.V., so wie mein Ehemann, der unter eigenem Catterynamen Britisch Kurzhaar Katzen in ganz kleinem Rahmen züchtet. Die dicken Hummeln finden Sie auf der HP www.bkh-chefsache.de

Meine Schwester Anja ist eingetragene Pferdezüchterin des Pferdezuchtvereins Sachsen-Thüringen e.V. und gelernte Pferdewirtin. Auch ihr Hobby und ihre Lieblingen sollen hier vorgestellt werden.

Neben diesen züchten wir hobbymäßig allerlei Nutztiere, besonders die kleinen Dahomeys haben unser Herz erobert.

Freuen Sie sich mit uns über hoffentlich zahlreich eintretende Zucht- und Ausstellungserfolge. Schauen Sie öfters einmal in unsere Fotoalben, um unsere Katzenkinder, Zwergkälbchen und auch unsere Fohlen wachsen und gedeihen zu sehen. Sicher wird es auch dann und wann Rückschläge geben, doch wir werden uns nicht entmutigen lassen. 


Meine Nichte und Prinzessin Daya beim Kuscheln mit Deutsch Langhaar Stammkatze Amy


Auf ein baldiges Wiedersehen,

Kati Griesbach


Carola Nierlein
 


  Kati Griesbach
 


Anja Nierlein