default_mobilelogo

Aktuelles 

 

Juli 2011 Die Zeit vergeht wie im Flug....

So einiges hat sich verändert in der letzten Zeit. Mein heiß geliebter Eroshka ist nun doch ausgezogen, es war kein haltbarer Zustand mehr für ihn, denn seit er als Kastrat in der Mädchengruppe lebte, wurde er zusehens gemobbt, durch sein kurzes dünnes Fell bekam er mehr als nur eine heftige Schramme ab. Er ist zusammen mit Kalle ausgezogen, wir freuen uns sehr für ihn, dass er damit einen netten Kumpel in einer netten Familie gefunden hat. Auch die anderen Kitten aus Emilys und Vaders Wurf, haben ein neues Zuhause gefunden. Lediglich Elfe bleibt bei uns, da sie einfach mit Typ und wahnsinns Fell zu überzeugen weiß, mal abgesehen davon, dass sie ein wirklich elfengleicher Augenstern ist. ;o)
Aber es geht noch weiter, nach langem Warten und vielen Sitzungen beim Homöopathen ist geglückt, was keiner mehr erwartet hat. Bommel ist tragend von Vader. Laut Ultraschall erwarten wir um den 22.07.11 drei kleine Bommeln. Wir hoffen natürlich, dass alles gut geht. Sollte dem so sein, wird auch mit Babydoll (Cattery aus der Pirnaer Räuberhöhle) ein entsprechender Behandlungsversuch gestartet, der Homöopath zeigte sich recht zuversichtlich, dass auch hier unterstützend einiges getan werden kann. Auch Amy war nun nach langer langer Pause wieder beim Kater. Charlie durfte sich in dieser Rückverpaarung als Kater versuchen. Das er es kann hat er bereits bewiesen, denn in der nächsten Zeit werden seine ersten Kitten bei Dascha (ebenfalls Cattery aus der Pirnaer Räuberhöhle) erwartet. 
Wer sich auf unserer Seite umgesehen hat, wird feststellen, dass wir unsere drei großen Pferdejungs Devil, Isai und Skip verkaufen. Die Gründe dafür sind vielschichtig. Hauptgünde sind zum einen die landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft, die die Beiträge für Pferde auch rückwirkend für 2010 dermassen angehoben (zum Teil bis zum 10-fachen des früheren Preises) hat, dass es jeder Beschreibung spottet und zum anderen weil mittlerweile einfach die Zeit fehlt, um allen Pferden gleichermassen gerecht zu werden...Und da sind wir auch schon beim letzten Punkt angelang: die liebe gute Zeit, sie vergeht wie im Flug und wird demnächst wohl noch bedeutend knapper werden, denn es stellt sich wieder einmal Nachwuchs ein, diesmal jedoch menschlicher ;o) und darauf freuen wir uns natürlich riesig.

***

Dezember 2010 Viel Neues

Unsere Aurora und ihr Söhnchen suchen noch ein neues Zuhause, gern gemeinsam, ist jedoch keine Bedingung. Außerdem hat sich viel bei den Deutsch Langhaar getan und wir hoffen schon jetzt auf die ersten Würfe 2011 ;o).

 

***

23.02.10 Zuhause gefunden

Unser roter Teufel und auch Bebbie und Barnabas haben ein neues Zuhause gefunden.

***

28.01.10

Außerdem suchen bei unseren Rexleins noch 3 Kitten ein Zuhause und auch dieser süße Findelhauskater würde sich über ein schönes neues Zuhause freuen:

***

14.10.09 Soft-Softer-Diddl unds Schäfchen

Vor kurzem ging der neue Werbespot für Zewa Softies auf Sendung und zu sehen sind *Trommelwirbel* unsere Diddl und Cheeky Little Lady. Wir sind super stolz auf unsere kleinen Berühmtheiten, aber schauen Sie selbst. Über die näheren Umstände, wie wir dazu kamen, werde ich in den nächsten Tagen berichten!

 

27.08.09 Die Deutsch Langhaar begeht ihr 80-jähriges Jubiläum

Am 27. September 1929 wurde in der Tier-Börse die Änderung
der Zuchtbucheintragung und Klassen-Aufstellung auf Bundesausstellungen bekannt gegeben. Die Langhaarkatzen wurden in die Klassen Perser und Deutsch Langhaar aufgeteilt.
Dieser Anlass ist für uns ein Grund zum Feiern! Auf der Supreme Show 2009 in Berlin am 24. Oktober werden drei unserer hübschen Deutsch Langhaar-Katzen zu bewundern sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch, Sie werden uns nicht verfehlen können!

24.08.09
; Unser Ural Rex Wurf ist da! Tjulka hat einen wahren Sechser im Lotto gelandet! Drei Mädels und drei Jungs, davon allem Anschein nach 4 Löckchen! Wir sind super stolz und werden den Wurf in Kürze auf unserer Homepage präsentieren! Das erste Foto gibt es schon jetzt:

***

19.08.09
Es ist bald soweit. Unser zweiter Ural Rex Wurf steht in den nächsten Tagen an. Wir können es kaum erwarten. 

***

19.08.09
Nach harter Arbeit, schlaflosen Nächten und vielen Kannen Kaffe ist nun unsere neue Webseite online. 

***

07.08.09
Wir erwarten unseren nächsten URX-Wurf. Tjulka ist trächtig und kann uns die ersten gelockten URX-Kitten Deutschlands schenken. Wir erwarten den Wurf zu Ende August.

***

05.08.09
Unsere Stute Susi ist heute von uns gegangen. Nach 3 Jahren Krebstherapie, war nun der Tag des Abschieds unausweichlich...

***

07.06.09
Nach langer Website-Updatedurststrecke komme ich endlich wieder dazu, etwas an unserer Seite zu aktualisieren. 
Unser rotes Teufelchen und auch Bebbie und Barni haben gemeinsam ein neues Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr drüber!