default_mobilelogo

*18.02.09

Es haben sich getraut:

Bond Girl vom Gut Mannewitz


 
 

Darth Vader vom Gut Mannewitz

Zum Profil   Zum Profil

 


 

PinkLady

I-Wurf vom Gut Mannewitz

blue-tortie-white

weiblich

125g

vergeben

 

MiezeNova

I-Wurf vom Gut Mannewitz

black-tortie-white

weiblich

107g

vergeben

 

PrimeRouge

I-Wurf vom Gut Mannewitz

red-smoke-white

männlich

126g

vergeben

 

 

Topper

I-Wurf vom Gut Mannewitz

red-white

männlich

99g

vergeben

 

Achilles

I-Wurf vom Gut Mannewitz

creme-smoke

männlich

113g

verstorben

 

Wurfgalerie (Fotos: Ramona Richter) klick hier!

Unser Primi wird berühmt...nun ist er schon auf Taschen zu sehen ;o)!!!!
 


 

Unsere Mädchen PinkLady und MiezeNova

 
  I-Wurf vom Gut Mannewitz   I-Wurf vom Gut Mannewitz  
 


Unsere Jungs PrimeRouge und Topper(lie)

 
  I-Wurf vom Gut Mannewitz   I-Wurf vom Gut Mannewitz  

27.02.09: Heute ist es endlich an der Zeit unseren I-Wurf vorzustellen. In einer unkomplizierten Geburt, brachte unsere Bonnie ihren zweiten Wurf zur Welt. Wieder sind es 5 proppere Kitten und wahnsinnig tollen Farben. Wir sind sehr stolz auf unser Mädchen und auch auf ihre Qualitäten als Mama! Leider müssen wir uns Sorgen um unseren kleinen Cremie machen, wir hoffen er schafft es.
Das Motto dieses Wurfes lautet "Freche Früchtchen", die Kitten wurden also nach bekannten Fruchtsorten benannt.


Herkunft der Namen

PinkLady
Benannt nach einer der erfolgreichsten Apfelsorten überhaupt...naja jedenfalls hat unser Riesenmädel schon ein wenig die Form eines Apfels...;o):

MiezeNova
Eine neue Erdbeersorte, die unserem Black-Tortie-Sternchen den Namen leiht:

PrimeRouge
Ebenfalls nach einer sehr beliebten Apfelsorte benannt, macht auch er seinem Namen alle Ehre. Kaum 10 Tage alt, wiegt er schon fast 300g!

Topper
Sein Name ist die Mischung aus der Pflaumensorte "Topper" und dem Namen 'Topper Harley', denn keins der Kitten ist schon so flott und pfiffig unterwegs wie er.
 

Achilles
Der Kämpfer, benannt nach einer roten Stachelbeere. Wir hoffen, dass ihm dieser Name Glück bringt und er die Infektion, die ihm so zu schaffen macht, überwindet:


01.03.09: Heute ist unser tapferer Achilles gestorben. Die Fehlinterpretation seines Verhaltens und seines Gesundheitszustandes von unserer Seite, hat ihn vermutlich das Leben gekostet. Er wollte von Anfang an nicht so recht zunehmen, so dass wir davon ausgingen, die Milch von Bonnie sei nicht ausreichend und haben ihn zugefüttert. Auch der Tierarzt konnte zu diesem Zeitpunkt keinen anderen Rat geben, da Achilles äußerlich vollkommen fit aussah. Als er eine Woche alt war, bekam er plötzlich Durchfall und fing recht schnell an abzubauen. Wir befolgten den Rat und stellten seine Ernährung von Ersatzmilch auf Ziegenmilch um und er bekam ein "mildes" (für Kitten gut verträgliches) Antibiotikum. Auch zu diesem Zeitpunkt, war noch nicht abzusehen, was ihm wirklich fehlte und einige Stunden später ging es ihm damit deutlich besser. Erst am Tag darauf, zeigte sich, dass er an einer Nabelinfektion litt, die jedoch von Außen erst viel zu spät bemerkbar wurde und in seinem kleinen Körper schon großen Schaden angerichtet hatte. Das Antibiotikum, welches er zu diesem Zeitpunkt bekam, war für diese Art der Infektion zu schwach. Ein Stärkeres, was ihm dann sofort vom Tierarzt verschrieben wurde, kam leider zu spät. Achilles ist heute Mittag an den Folgen dieser Nabelinfektion gestorben...wir sind sehr traurig darüber.

<;tbody> <tbody>

Nähere Infos zur Abgabe unserer Kitten unter Kittenabgabe


"frei" ist ein Kitten, das noch keinen Interessenten gefunden hat.
"unter Beobachtung" heißt, das wir uns noch nicht sicher sind, ob wir dieses Kitten selber behalten
"reserviert" bedeutet, dass es einen Interessenten für das Kitten gibt. Die Reservierung bleibt bis zum 1. Besuch aufrechterhalten. Sollten Sie Interesse an dem Kitten haben, sagen Sie uns bitte Bescheid, all zu oft springen Interessenten wieder ab.
"vergeben" ist ein Kitten, wenn es einen Besuchstermin gab und der Interessent sich sicher für dieses Kitten entschieden hat.