default_mobilelogo
×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'cache/http:/vom-gut-mannewitz.de/images'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/vom-gut-mannewitz.de/images/leni2.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/vom-gut-mannewitz.de/images/leni1.jpg'

*22.05.2014

Es haben sich getraut: 

Lila Launebärchen
Lila

 

Casimir von Dellnau
Casimir

Zum Profil   Zum Profil

 

Avilena
Avilena links

black-tabby/cl.

weiblich

verstorben

 

Evolene
Evolene

black-tabby/cl.

weiblich

bleibt


Vosgienne
Vosgienne

black-silver-tabby/cl.

weiblich

vergeben

 

Barrosa
Barrosa

blue-silver-tabby/cl. 

weiblich

vergeben

 
Eigentlich müsste ich mich etwas schämen, ist unser "All Ladies"-Wurf ja bereits ausgezogen und bekommt jetzt erst seine eigene Seite. Leider fliegt die Zeit nur so, so dass ich einfach nicht dazu kam. Auch waren die Mädels so schnell vergeben...
Lilas 2. Wurf war wirklich ein Volltreffer, das tolle Wesen beider Elterntiere haben alle mitbekommen, schon als Minizwerge waren sie schnurrig und total anhänglich. Um so mehr traff uns der plötzliche Tod von Avilena, bis dahin hatten sie sich alle so wunderbar entwickelt. Die Gewichte waren immer ordentlich, die Zunahmen versprachen eine problemlose Aufzucht. Plötzlich begann Avilena zu jammern, nahm innerhalb weniger Stunden ab. Antibiotikagaben und Infusionen konnten ihr nicht helfen, sie verstarb innerhalb von 24 Stunden. Schon allein aus Sorge um die anderen Mädels, kamen wir nicht umhin Avilena pathologisch untersuchen zu lassen. Demnach konnten keine Viren, Bakterien oder ähnliches gefunden werden, wohl aber fötales Gewebe im Bauchraum und Lunge, welches irgendwie während der Trächtigkeit oder der Geburt dorthin gelangte. Die Abstossungsreaktion ihres eigenen Körpers brachte Avilena dann um. Wir waren furchtbar traurig, aber wenigstens konnten wir sicher sein, alles menschenmögliche getan zu haben um Avilena zu helfen und auch zu wissen, das den anderen 3 Mädels nichts passieren würde.
Unsere drei Weibers entwickelten sich weiterhin sehr gut, sie hatten zwischendurch auch Besuch von Ramona Richter, der Profifotografin. Schon von Anfang an stand fest, ein Mädel sollte bleiben. Unsere Wahl fiel auf Evolene, sie verkörpert alles, was eine Deutsch Langhaar aus unserer Sicht aus macht. ;)
Ach ja, als Motto wählten wir dieses Mal den wunderschönen Bildband "All Ladies" von Ursula Böhmer. Sie war in ganz Europa unterwegs um alte Rinderrassen zu fotografieren, die schönsten Rassenamen sind nun unsere Kittennamen ;) 

Und was natürlich nicht fehlen darf, sind die Fotos unserer Babys

Evolene
Barrosa
Vosgienne
 
Unsere drei Mädels kurz vor dem Auszug von Vosgienne und Barrosa

 

 Nähere Infos zur Abgabe unserer Kitten unter Kittenabgabe


"frei" ist ein Kitten, das noch keinen Interessenten gefunden hat.
"unter Beobachtung" heißt, das wir uns noch nicht sicher sind, ob wir dieses Kitten selber behalten
"reserviert" bedeutet, dass es einen Interessenten für das Kitten gibt. Die Reservierung bleibt bis zum 1. Besuch aufrechterhalten. Sollten Sie Interesse an dem Kitten haben, sagen Sie uns bitte Bescheid, all zu oft springen Interessenten wieder ab.
"vergeben" ist ein Kitten, wenn es einen Besuchstermin gab und der Interessent sich sicher für dieses Kitten entschieden hat.